Sozialarbeit / Sozialpädagogik für den Sozialdienst in Teil- und Vollzeit

Lindau (Bodensee)

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Lindau (Bodensee)

Als Landratsamt bieten wir kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. Bildungsorientiert, kulturbegeistert, wirtschaftsnah und menschlich gestalten wir die Heimat von 80.000 Bürgerinnen und Bürgern. Werden Sie Teil unseres Teams, damit wir auch weiterhin für jede Aufgabe gerüstet sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind 2,3 Stellen im Landratsamt Lindau (Bodensee) befristet als Elternzeit- bzw. Krankheitsvertretungen zu besetzen: Sozialarbeit / Sozialpädagogik für den Sozialdienst in Teil- und Vollzeit Ihre Aufgaben - vielseitig und verantwortungsvoll Eigenverantwortliche Erledigung aller Sozialdienstaufgaben des Jugendamtes gemäß Achtem Sozialgesetzbuch in einem Teilbereich/Sozialbezirk des Landkreises Lindau (Bodensee) Förderung von jungen Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung, um Benachteiligungen zu vermeiden oder abzubauen Wahrnehmung des Wächteramtes im Sinne des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung, auch und besonders im Rahmen der Rufbereitschaft Beratung und Unterstützung von Eltern und anderen Erziehungsberechtigten bei der Erziehung und/oder bei Familienkonflikten Mitwirkung in den Verfahren vor den Familiengerichten (Lindauer Weg) Ihr Profil - qualifiziert und motiviert Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder der Sozialpädagogik (FH-Diplom / Bachelor). Sie verfügen über gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen des SGB VIII. Sie verfügen über Know-how in den Methoden der Gesprächsführung und Strategien der Jugendhilfe. Zielorientiertes Handeln, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Taktgefühl und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Teamgeist, Hilfsbereitschaft sowie eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind konfliktfähig und wirken in Konfliktsituationen deeskalierend. Sie agieren dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen. Unser Angebot - attraktiv und lukrativ 2,3 Stellen im Rahmen von Elternzeit- bzw. Krankheitsvertretungen Eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD-SuE Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet mit interdisziplinären Kooperationen und einer ausgewogenen Mischung aus Bürotätigkeit und Außenterminen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine aufgeschlossene, unterstützende und sehr gute Teamatmosphäre Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbstverständlich. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben können Sie im Rahmen flexibler Arbeitszeiten erledigen, um Beruf, Familie und Freizeit perfekt zu verbinden - all das in einem lebenswerten, vielfältigen Landkreis in einer der landschaftlich schönsten Regionen Bayerns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14. April 2024 online unter www.landkreis-lindau.de/karriere. Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Monika Falkenbach, Teamleitung Sozialdienst, unter Tel. 08382 270-190 und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleitung Personal und Organisation, unter Tel. 08382 270-112 gerne zur Verfügung. Landratsamt Lindau (Bodensee) - Fachbereich Personal und Organisation Postfach 33 22 - 88115 Lindau (Bodensee) - www.landkreis-lindau.de

Geschäftsstelle Integrationsbeirat / Vorzimmerassistenz
   Landratsamt Lindau (Lindau (Bodensee))

Geschäftsstelle Integrationsbeirat / Vorzimmerassistenz in Teilzeit (40 %)

Verfahrenslotse (m/w/d) gem. § 10b Abs. 1 und Abs. 2 SGB VIII

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Wiesenthau)

Technischer Trainer - Elektrische Antriebe (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

ERP-Systembetreuer (m/w/d)
   HerkulesGroup Services GmbH (Siegen)